Ein rohes Spielbuch

Endlich, es ist vollbracht: Nach fast 21 Monaten Arbeit ist die Rohfassung meines noch titellosen SF-Survival-Spielbuches endlich fertig. 655 Abschnitte, 10 verschiedene Enden, 21 Todesabschnitte und mit Vorgeschichte und Regeln ein Umfang von knapp über 130.000 Wörtern – das sind die positiven Zahlen. Aber das …

Mehr lesen

RPC und Spielbuch-Endspurt

Am letzten Mai-Wochenende stand wieder die RPC in Köln für mich auf dem Programm, diesmal sogar mit eigener Lesung und mit Begleitung von meiner Frau und meinem Sohn. Angesichts der angedrohten Temperaturen (bis 35°) war ich einigermaßen skeptisch, aber im Inneren der Halle ließ es …

Mehr lesen

Fertiger Roman, späteres Spielbuch

Wieder ein Jahr vorbei und so langsam trudeln die Verkaufszahlen für 2016 ein. Es war ein schwaches Jahr für meine Werke, aber das liegt natürlich vor allem daran, dass die „Das Schicksal der Paladine“-Trilogie nach dem Aus des Koios-Verlags von Februar bis Oktober nicht erhältlich …

Mehr lesen

Ein Jahr Spielbuch-Projekt

Vor einiger Zeit kündigte ich ja an, dass im Herbst 2017 ein Spielbuch von mir beim Mantikore-Verlag erscheinen wird. Für die Nicht-Spielbuchler unter euch: Dabei ist die Geschichte in Abschnitte unterteilt und nach jedem entscheidet der Spieler, wie es weitergeht. Dazu gibt es Gegenstände zu …

Mehr lesen