Ich erblickte 1975 in Bottrop-Kirchhellen das Licht der Welt und begann schon in der Grundschule Geschichten zu verfassen. In der Jugend begeisterte ich mich für Phantastik und vollendete meinen ersten Fantasy-Roman mit 20, fand dafür auch einen Verlag, erlebte bei der weiteren Zusammenarbeit, die schließlich im Sande verlief, aber eine bittere Enttäuschung und wandte mich vorübergehend vom Schreiben ab.

Nach dem Studium der Informatik arbeitete ich mehrere Jahre als Software-Entwickler und startete 1999 nebenbei das Online-Magazin GameCaptain.de, dessen Nachfolgeprojekt Captain-Fantastic.de ich bis Mai 2018 betreute.

Erst um 2006 begann ich wieder mit dem Schreiben und vollendete 2008 den Roman “Das Schicksal der Paladine – Verschollen”, der 2012 im Koios-Verlag als mein Debut erschien, zwei weitere Teile folgten. Außerdem schreibe ich Kinder- und Jugendbücher mit phantastischem Hintergrund sowie Spielbücher. Woran ich aktuell arbeite, kann man der Spalte rechts entnehmen.

2006 gab ich meinen Entwickler-Beruf auf und kümmerte mich um meine beiden Kinder und unsere Hündin Vaya. Seit 2019 arbeite ich als Projektmanager bei der Firma Ear-Reality, die interaktive Hörbücher produziert. Ich wohne mit meiner Familie in Ratingen.