Jörg Benne

Autor für Phantastische Romane, Thriller und Spielbücher

14
Feb

Leserunde und Gratisaktion

Der Wisperwald ist ja nun schon ein Weilchen erhältlich. Um die Bekanntheit zu steigern, hat der Bookshouse-Verlag zunächst eine Leserunde bei Lovelybooks veranstaltet, meine erste.

Es war ganz schön zu sehen, wie sich die Leute über das Buch geäußert haben, allerdings wurde mir zu oft nur der Inhalt des jeweiligen Abschnitts zusammengefasst, statt wirklich die eigene Meinung kundzutun. Das geschah dann erst bei den Rezensionen und die fielen allesamt positiv aus. Gut für’s Ego. Die Leserunde findet ihr hier.

Kurz darauf folgte eine Gratis-Aktion für das eBook, ein Wochenende lang gab es das bei allen Anbietern kostenlos. Ich war gespannt, auf die Wirkung, hieß es doch, dass diese Aktionen nicht mehr so viel bringen wie noch 2012, als man damit auch in die Charts der kostenpflichtigen Bücher einsteigen konnte. Kurzfristig langte es sogar für Platz 1 bei den Gratis-Kinder-eBooks und Platz 21 bei allen Gratis-eBooks bei Amazon, mehrere Tausend Mal wurde das Buch heruntergeladen – und seither auch einige Male gekauft. Ganz kurz war das Buch um Rang 70 bei den kostenpflichtigen Kinder-eBooks zu finden. Bin gespannt, ob da noch Rezensionen nachkommen.

Erfreulich auch: Seit dem Wochenende ist „Projekt 0“ fertig und nun bei ersten Betalesern. Eine Enthüllung, um was es sich handelt, folgt in Kürze.