Jörg Benne

Autor für Phantastische Romane und Spielbücher

12
Apr

Königsfeuer

Intrigen-Fantasy, Self-Publishing / Machandel Verlag

Inhalt
Der Eroberungszug des Königs von Meshacia ist ins Stocken geraten. Königsfeuer, eine neue alchemische Waffe, soll die Wende bringen. Doch bei deren Einsatz kommt es zu einem verheerenden Unfall, der Teile von Armee und Adel gegen den König aufbringt.
Ausgerechnet in diesen chaotischen Zeiten versucht der Dieb Ferron sich ein neues Leben aufzubauen. Er reist in die Hauptstadt, um sich mit seiner Schwester zu versöhnen, die in Kürze den Kronprinzen heiraten will. Während der Feierlichkeiten bricht jedoch eine Revolte gegen den König los. Ferron verstrickt sich in einem Geflecht aus Machtgier, Intrigen und Rachedurst. Und er ist nicht der Einzige, der entscheiden muss, auf welcher Seite er steht.

Leseprobe (PDF)

Zum Buch bei Amazon (Affiliate-Link) | LovelyBooks | Goodreads

Pressestimmen

Nerds-Gegen-Stephan.de (86%) – „Ein toller Low Fantasy-Mix, der mit seiner atmosphärischen Dichte, seinem spannenden Intrigenspiel und seiner erzählerischen Konsequenz an eine der frühen Game of Thrones-Folgen erinnert.“


Bücherlilien (5 Sterne) – „Königsfeuer konnte mich begeistern. Ein wendungsreicher Plot, interessante Charaktere und die ständige Frage, wo das nächste Problem lauert, haben mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt.“